- healsitive

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 

"Deine Nahrungsmittel seien deine Heilmittel.’’ Hippokrates

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 







Was ist eine ganzheitliche Ernährungsberatung?
Bei der ganzheitlichen Beratung geht es in erster Linie darum, den Menschen als Ganzes zu sehen. Das heisst wir sind uns bewusst, dass der Körper nur in einem guten Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele optimal funktionieren kann. Jeder Mensch hat seinen eigenen Rucksack zu tragen und hat seine eigene Geschichte. Genau so individuell gestalte ich die Beratung.
Es gibt nicht, die einzige gesunde Ernährungsform. Es gibt einige Grundsätze, die passen für die Mehrheit, doch jeder Körper ist individuell und jeder Mensch hat seine eigene Lebenssituation. Diese Faktoren ermittle ich jeweils beim ersten Treffen. Anschliessend erarbeite ich das individuelle Ernährungs- und Umsetzungskonzept.
Eine Ernährungsberatung braucht man nicht nur, wenn man Übergewicht loswerden will oder wenn man krank ist. Eine Ernährungsberatung kann auch sinnvoll sein, ohne körperliche Beschwerden – einfach nur, um die Gesundheit beizubehalten, denn alles was wir in uns aufnehmen, sei es essen, trinken, wahrnehmen hat auf unseren Körper und unser Wohlbefinden einen direkten Einfluss. Manches merken wir sofort, manches erst später, da der Körper Fehltritte sehr lange toleriert und ausgleicht.



 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü